Ortseinfahrt wird neu gestaltet

Die Peischinger Ortseinfahrt wird nun sicherer

Die Peischinger Ortseinfahrt wird sicherer: Eine Verkehrsinsel soll dafür sorgen, dass einfahrende Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit drosseln.

In den vergangenen 2 Jahren kam es zu 3 schweren Unfällen. Häufig passieren Autos die Ortsgrenze mit deutlich überhöhtem Tempo. Nach 3 Verkehrsverhandlungen konnten Ortsvorsteher Mag. Andreas Bürger und Bürgermeister Herbert Osterbauer die Lösung präsentieren.Die baulichen Maßnahmen werden kostenschonend errichtet: Das Land übernimmt einen Teil der Ausgaben.

„Ich bin sehr froh, dass wir damit einen wichtigen und richtigen ersten Schritt in Richtung Temporeduktion und Verkehrssicherheit setzen können. Diesen Weg werden wir beibehalten und gewissenhaft weitere Probleme untersuchen und lösen“, so Bürger.

Kommentar verfassen